F O T O   B L I C K F A N G

Dein Fotograf für Portrait-, Teilakt- und Aktshootings in Augsburg und Umgebung.


Es bereitet mir ein ungeheures Vergnügen bei einem Shooting Bilder von einem Menschen entstehen zu lassen und diese anschließend in vielen Stunden Nachbearbeitung zu einem echten Blickfang werden zu lassen. Ich erfreue mich jahrelang an den so entstandenen Aufnahmen, doch wie sagt schon das Sprichwort:

"Geteilte Freude ist doppelte Freude".

Aus diesem Grund habe ich viele meiner Bilder in Bildbände gepackt und veröffentlicht.

Foto Blickfang - Portfolio 2012

Mein erste veröffentlichter Bildband zeigt Aufnahmen aus den Jahren 2010 bis 2012. Die Aufnahmen sind alle in meinem damaligen Studio entstanden.  Auf über 90 Seiten gibt es Aufnahmen aus den Bereichen Portrait, Teilakt und Akt zu sehen. Wer Interesse an diesem Bildband hat findet direkt beim Vertriebspartner weitere Informationen und eine Vorschau des Inhalts.

"Zu all den Dingen, die wir nicht sehen können, gesellen sich noch die Dinge, die wir nicht sehen wollen, weil wir uns entschieden haben, sie zu ignorieren. Im Augenblick habe ich zum Beispiel beschlossen, das Geräusch meines Atems, das Gefühl des Rings an meinem Finger, den Anblick der Brille direkt auf meiner Nase, ja sogar den der Nase selbst zu ignorieren. Die Blende einer Kamera und die Pupille sind nicht dazu da, Informationen hereinzulassen, sondern dazu, welche auszublenden. Wer je eine Kamera in der Hand hatte weiss, dass zuviel Information einen genauso blind machen kann wie zuwenig. Wenn Sie sich alle neun Sinfonien von Beethoven gleichzeitig anhören wollen, würden Sie nur den Krach hören." - K.C. Cole


Ab 2013 begann ich meinen zweiten Bildband vorzubereiten. Zwischenzeitlich hatte ich circa 100 kostenlose Shootings (Time For CD) absolviert und dabei sind mir eine Menge sehenswerte Bilder gelungen. Im Herbst 2014 konnte ich das Werk endlich in Druck geben. Wieder über 90 Seiten mit Fotografien aus den Bereichen Portrait, Teilakt und Akt. Auch für diesen Bildband findet man direkt beim Vertriebspartner weitere Informationen und eine Vorschau des Inhalts.

"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht." - Andreas Feininger

Foto Blickfang - Portfolio 2013


Foto Blickfang - Portfolio 2014-2016

In den Jahren 2014 bis 2016 habe ich an meinem dritten Bildband gearbeitet. Wieder haben mich mehrere Modelle durch ihre Zeit, ihr Vertrauen und ihre mit eingebrachten Ideen unterstützt. Wie üblich ist das Werk auch wieder käuflich zu erwerben. Auch für diesen Bildband findet man direkt beim Vertriebspartner mit weitere Informationen und eine Vorschau des Inhalts.